Krisen bieten letztlich auch immer Chancen. Corona macht hier keine Ausnahme, denn Produkte rund um die eigenen vier Wände gewinnen kräftig an Bedeutung und gerade das Online-Kaufverhalten steigt. Das ist wenig überraschend, verbringen wir alle nun doch erheblich mehr Zeit daheim. Seit 2019 bietet Somfy im Rahmen des Partnerprogramms «Somfy Expert» Fachhändlern die Nutzung von Somfy Experten Onlineshops an – individuell gebrandet und ganz ohne Aufwand oder weitere Kosten. Selbst der Versand erfolgt direkt über die Somfy-Logistik. Das ist nicht nur in Covid-19-Zeiten ein echter Gewinn. Mit der neuen Privatkunden-Kampagne richtet Somfy den Fokus glasklar auf die Online-Kommunikation und bindet die Experten Onlineshops gezielt mit ein. So können die Fachhändler ihre Produkte online einfach und direkt an ihre lokale Zielgruppe verkaufen.
Mehr noch: Da Händler derzeit zumeist keine kostenlose Vor-Ort-Abholung anbieten können, übernimmt Somfy die Versandgebühren aller Bestellungen. Eine weitere Massnahme der Kampagne: Als im Endkundenbereich sehr erfahrenes Unternehmen stellt Somfy den 100 Partnern mit dem Experten Onlineshop weiteres Kampagnen-Material, wie bspw. ein Mailing sowie Website-Content, zur Verfügung. Des Weiteren bietet Somfy auch die Option, Social-Media-Postings zur Kampagne mit eigenem Logo individualisiert zu erhalten.