Glasmarte - Swissbau 2018

So umstritten die Debatten über eine Messebeteiligung auch sind, Fakt ist: Die Messe ist nach wie vor ein wichtiger Treffpunkt der Branche. Diese Chance kann von Unternehmen genutzt oder gelassen werden. Entscheiden Sie sich für eine Beteiligung, so haben Sie die Möglichkeit in einer Zeit der Veränderung mittels klaren Statements den Moment zu nutzen und sich zu positionieren. Hierbei sollten Unternehmen keine kurzfristigen Ziele priorisieren, vielmehr geht es darum, Kunden Ideen und Inspirationen für Ihre zukünftigen Projekte auf zu zeigen und so Kunden für die Zukunft für sich zu gewinnen.

Was nehmen meine Kunden aus dem Besuch mit?
Bei der Konzeption sollte ein Unternehmen immer diese Frage im Blick haben: Wie können Sie beim Kunden auffallen und ihm bei seiner Suche nach einer Lösung helfen?

Anders gefragt: Was suchen die Kunden?
Wenn wir an einen Event gehen, suchen wir entweder spannende Ideen, Lösungen oder Fakten, welche für uns in unseren zukünftigen Vorhaben von Relevanz sind. Nebst dem Pflegen und Erweitern wir unser Netzwerk – Beides kann von Unternehmen an einer Messe erfüllt werden.

«Erfolgreich werden diejenigen sein, welche Energie und Herzblut in Ihre Projekte investieren und die Chancen an Messen sehen und nutzen.»

www.varia.ch